TEAM Totaler Einsatz oder Ein Anderer Machts

Team

Über Teamarbeit, Teambildung, Teamstruktur, Teamfreiheit, Team… , DISG, …, wurden tausende Bücher von hochkarätigen Autoren verfasst. Es ist eins der schwierigsten Aufgaben eines Unternehmers Teams zu formen und zum Fliegen zu bringen.

Ein Wort mit viele Bedeutungen

Wikipedia: Begriff Team

 

Teamarbeit

Definitionen

Wikipedia: Gruppenarbeit Arbeitsorganisation

 

FLOW

Was heißt Flow:

Wikipedia: Flow

 

Totaler Einsatz Aller Mitglieder oder Toll Ein Anderer Macht´s?

Einer unserer Ansätze im Consulting

Was bringt eine Person zum Flow, was bringt ein Team zum Flow und was bringt ein ganzes Unternehmen zum Flow?

Jeder der den Zustand des „neudeutschen Wortes“ Flow schon einmal im Berufsleben erfahren durfte, erlebte ein Geschenk. Wie auch immer dieses Erlebnis endete hatte die Geschichte einen Sinn. Einen Sinn, für den vielleicht die Worte fehlen, aber der es Wert war fast Alles dafür zu tun.

Und genau die Kombination aus Flow und Teamarbeit ist die Basis, um erfolgreiche Teamarbeit zu gestalten. Natürlich gelten alle Inhalte der Bücher  zur Teamarbeit.

Entscheidend im Erfolg und im Vergleich zum Mitbewerb sind, aus unserer Sicht,  die Teammitarbeiter im Teamflow.

Und genau dies ist unser Ansatz im Change – und Innovation- Management. Im Anlagenbau und der Automatisierung gilt der Flow Gedanke im Team genauso. Nur sind meist die Zeiträume der Zusammenarbeit im Projekt kurz. Bei Projektleitern die lange Zeit bis hin zu mehreren Jahren auf einer Baustelle arbeiteten, ist der Flowgedanke sehr oft deutlich erkennbar.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.